1970 - 1980
Die zweite Generation des Camaros wurde nur noch als Coupe gebaut. Die Basismotorisierung war ein 4,1 Liter (230 cui) 6-Zylinder Reihenmotor mit 155PS. Der größte angebotene Motor war ein 6,5 Liter (396 cui) V8 Motor mit 375PS. Eine Kaufberatung für diese Camaros findet ihr hier: Kaufberatung
1973 wurde wegen den verschärften Sicherheitsvorschriften geänderte Stoßstangen verbaut. Das SS-Sportpaket wurde nicht mehr angeboten, dafür erschien die LT-Ausstattungsvariante. Der 396er Motor konnte nicht mehr bestellt werden und die Leistung der 5,7Liter (350 cui) V8 Motoren wurden wegen schärferer Abgasgesetze auf 245PS reduziert.
1974 durch neue Aluminiumstoßstangen wird der Camaro um ca. 18cm länger.
1975 wurde die Leistung der Motoren weiter reduziert und die Z28 Variante wurde 1975 und 1976 nicht angeboten. Optisch hat sich der Camaro durch die neue große Heckscheibe geändert, welche nun seitlich bis in die B-Säule reichte.
1977 wurde die Z28 Variante wieder angeboten.
1978 wurde die Front und das Heck abgeändert und man konnte ein Targadach als Option wählen.
1979 war mit 282.571 produzierten Fahrzeugen das erfolgreichste Jahr des Camaros
1980 erhielt die Z28 Version eine Klappe in die Motorhaube, die bei Vollgas öffnete um den Motor kältere Luft ansaugen zu lassen.
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